Über Mich

Mein Name ist Tobias Straßer, geboren 1989 in Peißenberg, aufgewachsen im schönen Hohenpeißenberg, führte mich mein Weg über Peiting und Baiersdorf zurück zu meinem Geburtsort. 

Wie auch geographisch, führte mein schulischer und beruflicher Werdegang über verschiedene Stationen und schließlich zur Erfüllung meines Berufswunsches - der Meisterbrief und eine eigene Werkstatt.

Hier laufen alle Stränge meiner Leidenschaft für Musik, Holz, Handwerk und Gestaltung zusammen. 

Ausbildung

2008 - 2011 Ausbildung zum Mechatroniker 

2011 - 2014 Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher bei Hanika 

2014 1. Bundessieger beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks

2014 - 2015 Geselle bei Hanika

2016 Meisterprüfung als Jahresbester abgelegt

2015 - Mai 2017 Leiter 'Projektarbeit und Entwicklung' bei Hanika

Mai 2017 - Nov. 2017 Reparaturen und Neubau bei Rall Guitars & Tools

Seit Nov. 2017 Monteur/Mechatroniker

Seit Dez. 2018 Gitarrenbauwerkstatt im Nebenerwerb

  • Grau Icon Instagram
  • Facebook Tobias Strasser Gitarrenbau

Gitarrenbau Tobias Straßer

Neubau und Reparatur

82380 Peißenberg / Bayern

contact@strasserguitars.de