• Tobias Straßer

Höchste Qualität aus der Schweiz


Vor kurzem habe ich einen kurzen aber sehr schönen Ausflug in das kleine Örtchen Bergün in der Schweiz unternommen. Hier gibt es nicht nur atemberaubende Landschaften und guten Kaffee! Auch wachsen hier in hohen Lagen die Bäume, aus denen später der hauptsächlich klanggebende Teil der Gitarre wird - Die Decke!


Das Fichtenholz, das hier wächst, bietet die hohen Qualitativen Merkmale, die man als Instrumentenmacher sucht.

Die Firma Florinett hat sich unter anderem auf genau dieses Tonholz spezialisiert.

Das bestens sortierte Holzlager bietet ausreichend Decken in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Hier könnte der Gitarrenbauer mehrere Tage verbringen, auch wegen der unglaublich schönen Kulisse!

Ich freue mich schon darauf, wieder dort sein zu dürfen um das beste Material für meine Kunden auszusuchen.en

Hier habe ich sehr schöne Decken und Material für die Decken- und Bodenbeleistung meiner Gitarren gefunden.

Ich freue mich schon darauf, wieder dort sein zu dürfen um das beste Material für meine Kunden auszusuche


35 Ansichten