• Tobias Straßer

Gitarre verkauft - Bäume gepflanzt

Das Modell 'Classic Fanned Fret' hat einen neuen, glücklichen Besitzer gefunden und mich motiviert diesen Weg weiter zu verfolgen!

Mit dem Verkauf dieser Gitarre habe ich mich entschieden, die Organisation Plant-for-the-Planet zu unterstützen. Mit der Spende werden 50 Bäume gefplanzt.


Mit dem Bau von Gitarren aus heimischen Hölzern möchte ich nicht nur auf die Eignung als Tonholz und die Schönheit der Hölzer aufmerksam machen. Auch Raubbau und Ausbeutung tropischer Wälder, weltweite Waldbrände und Rodung haben mich darin bestärkt.




Auch wenn Gitarrenbauer einen verschwindend geringen Anteil an der Nutzung von Tropenhölzern haben, bin ich der Meinung, dass auch wir einen Beitrag dazu leisten können den Regenwald zu schützen.


Ich werde in Zukunft verstärkt auf heimische Materialien setzen! Dennoch habe ich in meinem Holzlager auch noch ein paar Raritäten aus tropischen Gebieten, die ich noch verwenden werde.







49 views